AUTOSOL ANTI-BLAU - WUNDERMITTEL ODER PURE GELDVERSCHWENDUNG?

ich wusste nicht was mich bei autosol anti-blau erwartet, denn die produkt-rezension im netz waren sehr durchwachsen. da ich ein großer fan von deren edel chromglanz bin, waren meine erwartung sehr hoch an dieses produkt. zufälligerweise hatte ich noch von einen anderen projekt genau den richtigen härte fall. meine vance and hines anlage würde sofort aufdecken was dieses produkt kann.   

autosol anti-blau verspricht hartnäckige verbrennungen und verfärbungen an edelstahl rohren zu entfernen. wichtig: da dies durch einen chemische wirkstoff und polierschleifmittel geschieht solltet ihr unbedingt handschuhe tragen. die anwendung ist recht easy. mit einem schwamm oder ähnlichem anti-blau dünn auftragen. bei eng und schwer unzulänglichen stellen habe ich ein wattestäbchen zum auftragen genommen. 

   
 
       
   
 

nach einer einwirkzeit von ca. 3 minuten entsteht ein weißer film ähnlich der von einer lackpolitur. diesen rückstand einfach mit einem trocknen tuch auspolieren. in meinem fall waren schon nach der ersten anwendung die komplette verfärbung verschwunden. jegliche die schwarze verbrennungen zeigten sind unbeeindrucktvon der ersten anwendung.als meinungsverstärker habe ich zu einem sehr feinen schleifpad gegriffen und zusammen mit dem anti-blau auf den besagten stellen nachgearbeitet. nach weiteren 3 anwendungen hatten selbst die verbrennungen letztendlich keine chance mehr. ganz nach dem motto viel hilft viel habe ich die hälfte des flascheninhalts von 150ml aufbraucht. nach dem ich sämtliche rückstände von anti-blau entfernt hatte, habe ich zu guter letzt die anlage mit ein paar tropfen wd40 gereinigt und konserviert. damit sie bis zum nächsten verbauen genauso schön glänzend bleibt. 

ich denke die vorher/nachher bilder sprechen für sich. voller erfolg, die vance and hines sieht so gut wie neu aus!

mein fazit: ich bin von diesem autosol produkt ebenfalls 100% überzeugt. zum durchschnittspreis von ca. 13 euro ist ein echtes "must-have" für jeden enthusiasten. 

PS: und nein meine freunde dies ist kein produkt-placement.

LASST MIR EIN KOMMENTAR DA